Chronik


chronik_gasthof_hagn_1chronik_gasthof_hagn_2chronik_gasthof_hagn_3

1923

Maria und Xaver Hagn erwerben den Gasthof Hagn.

1953

Therese und Alois Hagn sen. sanieren und erweitern den Gasthof.

1979

Nach seiner Heirat mit Brigitte Artmann übernimmt der einzige Sohn Alois Hagn jun. die Wirtschaft.

1993

Ein komplett neues Gasthaus wird errichtet.

2001

Sohn Stefan beginnt seine Ausbildung als Koch im Straubinger Traditionshotel „Seethaler“.

2006

Als Jungkoch erweitert Stefan seine erworbenen Grundkenntnisse im Tagungshotel „Kongressissimo“ in Vilsbiburg.

2008

Der erfahrene Koch Stefan baut seine Fähigkeiten in der internationalen und gehobenen Küche im Grand Hotel „Zermatterhof“ in der Schweiz weiter aus.

2010

Im Sternehotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ in München feilt Sohn Stefan an seinen Qualitäten.

2011

Das alte Saalgebäude wird abgerissen und ein neuer Festsaal mit angrenzendem Jägerstüberl, sowie neuem Wirtschaftstrakt, wird errichtet.

2012

Stefan Hagn steigt in den elterlichen Betrieb ein und führt den Gasthof auf traditionelle Art weiter mit dem Bestreben auch neue kulinarische Akzente zu setzen.